Sonja Buxbaum

 

Ich bin Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt CMD. In diesem Zusammenhang habe ich über 20 Jahre eng mit der Univ. Klinik für Zahnmedizin in Wien und mit einigen Zahnärzten, die sich auf Schienentherapie/Bruxismus/Stress-Kopfschmerzen spezialisiert haben, zusammengearbeitet und Behandlungskonzepte mit begleiten dürfen.
 
Weiters habe ich Zusatzqualifikationen in allen möglichen Therapiekonzepten (Crafta, manuelle Therapien bei Myoarthropathien, Maitland, McKenzie Methode®, Brügger, Manualtherapie nach Kaltenborn/ Evjenth, Dorn&Breuß ….), das Diplom für Lymphdrainage der Dr. Vodderschule in Tirol, FBL nach Klein-Vogelbach und Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation, Bobath, Ganganalyse, Physiotherapie im Spitzensport, Trainingslehre und viele weitere Manualkonzepte gemacht. Darüber hinaus war ich immer interessiert an alternativen Therapiekonzepten wie Craniosacrale Therapie nach Upledger, Viszerale Therapie, Somato-Emotionale-Entspannung, Tibetischer Medizin, verschiedenen Entspannungskonzepten, Fuß- und Handreflexzonen, Ernährungslehre speziell für Therapeuten, Trancetanz, Yoga in der Therapie, Meditation, Dialogführung, Physiologie in der Physiotherapie, u.v.m. und habe diese Ausbildungen auch abgeschlossen.
 
Ich betrachte den Menschen in seiner Ganzheit und so arbeite ich auch. Die Seele spricht über den Körper mit uns. - Hören wir gemeinsam gut zu und lassen somit wir Heilungsporzesse beginnen. Ich beleite diesen Weg und unterstütze mit allem, was mir in meinem persönlichen therapeutischen "Handwerkskoffer" zur Verfügung steht.
 
THERAPIEANGEBOT in der Praxis:
Physiotherapie 
Spezialgebiet: CMD (CranioMandibuläreDysfunktionen = Kopf-Kiefergelenksbeschwerden und alles, was damit einher geht…. also Kopfweh, Nackenbeschwerden, ausstrahlende Schmerzen, Unruhezustände, Schlafstörungen,…)
  • Craniosacrale Therapie
  • Lymphdrainagen
  • Entspannungstherapie
  • Tibetische Massagen
  • Manual-/Faszientherapie
Sprachen: Englisch und Griechisch
 
Meine Telefonnummer: 01512 899 7904