Yvonne Rohe        Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gesprächs- & Focusingtherapie

 

Focusing ist eine Methode mit Freundlichkeit in den Körper zu horchen.

 

Unser Körper weiß mehr, als unsere Gedanken erfassen können.

Alles was wir Erlebt haben, ist auf irgendeine Art in unserem Körper gespeichert und durch Focusing haben wir einen Zugang dazu.

 

Erlebtes, wie zum Beispiel Probleme, Situationen oder Schwierigkeiten jeglicher Art manifestieren sich in uns als Anspannung im Körper und werden manchmal als Emotionen übersetzt, die uns Überfordern können.

 

Bei diesen Anspannungen mit Neugierde, Annahme und etwas Zeit zu verweilen, kann uns ein neues Bild von der Situation geben, die uns so nie in den Sinn gekommen wäre.

 

Dadurch löst sich diese Anspannung oder das Gefühl. Ganz gleich was dabei herauskommt, es fühlt sich gut an, wenn Anspannungen sich lösen.

Das ist körperlich spürbar und erleichternd.

 

Focusing lässt sich auf einzelne Lebens- und Sinnfragen, auf Beziehungsproblematiken oder auch als Ganzheitliche Therapie anwenden.

 

Mir ist es wichtig, meinen KlientInnen ein Werkzeug an die Hand zu geben und Selbstbesimmtheit zu fördern, denn Focusing ist erlernbar und vielseitig Einsetzbar.

Als Achtsamkeitsmethode lehrt sie uns, öfter mal inne zu halten und auf unseren Körper zu achten.

 

 

60Minuten = 70€

 

Termine nur nach Telefonischer Verainbarung

 

Yvonne Rohe, Hp.-Psych.    0179/792 88 51